Was ist eigentlich Kork, woher kommt der Kork und was ist das Besondere an Kork!
Natürlich & nachhaltig
Kork wird aus der Rinde der Korkeiche gewonnen und wird behutsam von Hand geerntet. Die langsam wachsende Korkeiche kann bis zu 200 Jahre alt werden.
Die regelmäßige Gewinnung der Rinde leistet einen wesentlichen Beitrag zur ökologischen, wirtschaftlichen und sozialen Nachhaltigkeit der ländlichen Mittelmeerregionen, in denen die Korkeiche heimisch ist. Durchschnittlich 16 Schälungen werden an einer Korkeiche im Laufe ihres Lebens durchgeführt, ohne den Baum dabei zu beschädigen.
Dieser schützende und erhaltende Umgang mit der Umwelt ist unser Anspruch an dieses natürliche Produkt.
Ein Rohstoff mit Köpfchen
Der Rohstoff Kork hat einzigartig unvergleichliche Eigenschaften, die von einem künstlich hergestellten Material bisher noch nicht kopiert und verbessert werden konnten.
Das Geheimnis liegt in der wabenförmigen Zellstruktur. Pro Kubikzentimeter besteht Kork aus 40 Millionen Zellen, die als kleine natürliche thermische Isolatoren wirken. Darüber hinaus besitzen diese Zellen stoß- und schalldämpfende Eigenschaften.
Korkboden der Barfußboden
Sie haben kalte Füße? Entscheiden Sie sich für einen Korkboden, dann haben Sie dieses Problem nicht mehr. Korkböden isolieren extrem gut, weshalb die Wärmeentwicklung auf Kork wesentlich höher ist.
Sparen und was Gutes tun
Sie tun also nicht nur der Umwelt etwas Gutes, sondern auch Ihren Füßen und Ihren Geldbeutel, denn Heizkosten sparen Sie sich natürlich auch.
Quellentext von Corpet Cork GmbH
Kommentare (0)
Es gibt noch keine Kommentare. Sei der Erste, der einen Beitrag schreibt!